Cuba - Kuba

Kuba - Cuba
37 Fotos und 28 Videos von

Heinz Albers, Aeroporto Holguin, Cuba 1997
Heinz Albers


Vom 02. bis 23. Juli 1997 waren wir auf Kuba.
Wir wohnten dort im ***Hotel "Los Corales", das etwa 40 km östlich von Santiago de Cuba liegt. Das Hotel gibt es in dieser Form nicht mehr, es wurde mit der Nachbaranlage vereinigt.
Während unseres Aufenthalts waren wir mehrfach im sehenswerten Santiago de Cuba, und zwar im Rahmen geführter "City-Touren".
Am 16. Juli flogen wir mit einer Iljuschin 18 von Santiago de Cuba nach Havanna, der sehenswerten Hauptstadt. Ursprünglich wollten wir am bereits am 12. fliegen. Wir kamen aber zu spät zur Reisevemittlerin - der Flug war angeblich ausgebucht. Erst am 16. gab es die nächste Möglichkeit. Das passte uns gar nicht, weil wir bereits für den 17. auf Jamaica gebucht waren.
Was wir nicht ahnten war, dass das Flugzeug nach Havanna, eine Antonov AN-24, am 12. Juli nach dem Start in Santiago de Cuba wegen eines Triebwerksschadens ins Meer stürzte. Alle 44 Insassen kamen dabei ums Leben. Es waren auch Gäste unseres Hotels unter den Opfern; wir aber zum Glück zufällig nicht. Wer zu spät kommt, der hat manchmal mehr vom Leben...

Am 17. Juli ging es mit einer (damals) 27 Jahre alten Antonov AN-26 von Santiago de Cuba für ein paar Stunden nach Montego Bay auf Jamaica.
Einzelheiten zu diesem Flug können dem
Reisebericht Kuba und der Website Jamaica entnommen werden.

Fotos von 1997

Zum Vergrößern und für Infos bitte auf das Foto klicken.

Click for larger version.

Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba Cuba - Kuba
Cuba - Kuba Cuba - Kuba © Texte und Fotos
Heinz Albers


Zur Website von Heinz Albers